Mittwoch, 16. September 2020

Das Ergebnis ist umwerfend und geht unter die Haut

Corona! Maske tragen! Abstand halten!  Wir durchleben eine frustrierende Zeit. Nichts ist mehr so, wie es einmal war, und nichts wird künftig so sein, wie es uns vertraut war, irgendwie wird alles anders werden.

Doch der Krisenmodus setzt auch Kreativität frei und kann zu tollen Projekten führen. Der Schulchor "Future Voices" am Lingemann-Gymnasium im thüringischen Heilbad Heiligenstadt beweist das. 


Klicken Sie auf die Abbildung und hören und sehen Sie den Heiligenstädter Schulchor mit seinem berührenden Corona-Video.
Und erfahren Sie, wie aufwändig alle Beteiligten dieses wunderbare Stück produziert haben. DerThueringer dankt allen Initiatoren des Videos zu dieser wunderbaren Leistung.

Die Schülerinnen und Schüler singen "Ich war zu lang allein". Dabei handelt es sich um eine deutsche Version des ABBA-Songs "The Day Before You Came".   
Chorleiter Mario Berend hat dirigiert und alle 90 Sängerinnen und Sänger haben sich einzeln per Handy aufgenommen. Technikprofis haben schließlich alle Gesangsvideos technisch bearbeitet und zu einem Werk zusammengefügt. Das Ergebnis ist umwerfend und motiviert zu neuen Projekten.



Falls Sie über Twitter auf diesen Artikel gekommen sind, dann klicken Sie hier, um die gesamte Seite zu sehen. Danke!

Mehr aus und über Thüringen:

Jetzt  DerErfurter.de  lesen!