Unter dem Motto "Der Wald ruft" steht noch bis zum 31. Oktober die Kürbis-Ausstellung im Erfurter egapark. Gigantische, übergroße Figuren von Waldbewohnern wurden aus verschiedenen Kürbissorten, mit unter-schiedlichen Formen und Farben, zusammengefügt. Insgesamt "verbauten" die Initiatoren 50.000 Kürbisse. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. |
Übrigens endet die Kürbis-Ausstellung am 31. Oktober ab 14 Uhr mit einem großen Kürbis-Erntefest. Da gibt es viel zu erleben: Musik, Bastelangebote, Lampionumzug, Kinderkrimi mit Verfolgungsjagd, und natürlich erhält man auch viele Informationen rund um den Kürbis. Ja, und wie in jedem Jahr darf sich jeder einen Kürbis schnappen und mit nach Hause tragen.
Unser Tipp:
Im Monat September können Sie jeweils freitags den gesamten egapark mit preiswerten Tickets besuchen. Verkauft werden diese Eintrittskarten ausschließlich im Besuchershop am Haupteingang. Ifos hier!
Beim Besuch des Erfurter egaparkes erwarten Sie 36 Hektar Gartenschau- und Erlebniswelt. Liebevoll gestaltete Themengärten, Thüringens größter Spielplatz, das einzigartige Wüsten- und Urwaldhaus Danakil, das größte ornamental bepflanzte Blumenbeet Europas und das Deutsche Gartenbaumuseum.